Andreas und Reilynn

Skyline Drive

Ist eine gut 100 Meilen lange Höhenstrasse im Shenandonah NP. Etwa auf der Hälfte der Strecke übernachten wir auf einem einfachen campground. Am nächsten Tag wanderten wir zum xxxWasserfall.

Leider wird die Aussicht vom Rauch der Waldbrände in Kanada beeinträchtigt.

Nashville

In Nashville hatte Reilynn ein Fotoshooting, sodass wir zwei Nächte im Hotel verbracht haben ( mit großer Dusche) …

Fleißig bei der Arbeit…
Hinter dem Haus war Platz für aussen Aufnahmen…
Währenddessen versuchte ich dem Getriebe das tropfen abzugewöhnen…
Nach zwei Tage wurde wieder gepackt und wir fuhren zurück zur Brauerei zu Reilynns Auto

Readington Auto Verkauf

Bei der Readington Brauerei konnten wir Reilynns Auto für ein paar Tage abstellen. Wir hatten schon Bilder gemacht und den Wagen online bei “ girl Camper“ angeboten. Tatsächlich meldeten sich mehrere Interessenten und nach wenigen Tagen war der Wagen verkauft…

Cracker Barrel, warten auf den Kunden…

Brücke Rail to Trail Rosendale

Nach den stressigen Tagen mit viel Fahrerei hatten wir etwas Ruhe nötig…

Mit I-overlander fanden wir erst eine Wasserstelle
Am Rande eines öffentlichen Gartens…
Und später einen ruhigen Parkplatz
Im Hintergrund stillgelegte Kalköfen
Im Berg einige Höhen, teilweise überflutet
Nach einer ruhigen Nacht
Machen wir nebenan eine kleine Wanderung.
Es gibt viel zu sehen
Und zu fotografieren…
Der größte Teil der Strecke verlief auf einer alten Bahnstrecke, hier heißt das: „Rails to Trails“

Woodstock

Nach zwei Nächten Parkplatz hatten wir für drei Nächte einen schönen Platz über harvesthost gefunden, eine pensionierte Lehrerin überließ uns eine Wiese mit fireplace…

Wir nutzen die Gelegenheit und grillen…
Anschließend noch ein Feuer..
Sonnenuntergang nach einem schönen Tag
Am nächsten Tag erkunden wir die Umgebung
Kleiner See nebenan
Nach drei Nächten geht es weiter…
Woodstock Museum und Festivalbühne
Einige original Stücke
Berichte
Slogans
Musik
Neben vielen Informationen, gab es auch einen Film mit Ausschnitten aus dem Konzert, der das Gefühl und den Spirit des Moments vermittelt ….
Natürlich wird hier eine Erinnerung vermarktet und es gibt jede Menge Tand im Souvenirshop aber schön zu sehen war es…

Gettysburg

Ein sehr wichtger Teil der Geschichte, hier wendete sich das Blatt zu Gunsten der Nordstaaten. An nur drei Tagen starben ca. 43000 Menschen.

Im Museum wird der Ablauf der Schlacht ausführlich beschrieben
Viele Gegenstände der Soldaten ausgestellt
Und man kann einen Eindruck vom Leben der Soldaten bekommen.
Bilder unterstreichen die blanken Zahlen
Gefallene beider Seiten
Einige Monate nach der Schlacht hielt Lincoln auf dem Friedhof in Gettysburg seine berühmte Rede die Gettysbury Address
Die Schlachtfelder sind mit dem Auto befahrbar
Mit einer App wird man durch den Verlauf geführt
Der National Friedhof
Ein sehr beeindruckender Platz der das Grauen dokumentiert aber auch deutlich macht das hier die Basis für die Gründung der vereinigten Staaten gelegt wurde in deren Verfassung die Freiheit des Einzelnen garantiert wird.

Savannah

Von St Augustine geht’s weiter nordwärts und ich lande in Savannah .

Tschüß Florida…
Der Cracker Barrel Parkplatz ist gut besucht
Schnell noch was essen… war wieder ein langer Tag.
Auf kleinen Straßen in die Stadt
River Street
Savannah River
Stadtpark, ich liebe diese alten Eichen…
In den alten Lagerhäusern sind heute Restaurants und Geschäfte
Die Ausflugsdampfer ….
Sehen beinahe aus wie die alten Raddampfer..
Auf der vorgelagerten Tybee Island gibt’s weite Strände
Einen Leuchtturm
Und Sonnenuntergang
Zurück am Stellplatz…

Ich verbringe einige ruhige Tage und erkunde Savannah und Umgebung…

Die für den Süden typischen Alleen
Einen alten Friedhof, natürlich mit dem Auto zu befahren ( bin mal draußen geblieben um die Bäume zu schonen)
Platz frei gehalten…
Zur Abwechslung Übernachtung bei einer Brauerei.
Mit Verkostung… lecker.
Sehr erholsame Zeit…

Ohridsee

Von Durres aus sind wir gleich zum Ohridsee in der Nähe von Pogradec auf einen Campingplatz gefahren. Hier wurden erste offroad Ausflüge mit den Motorrädern unternommen, wobei alle Strecken offizielle öffentliche Straßen sind…

Blick auf den See
Gurri i Kames
Bald gibt’s eine Asphalt Straße
Auf dem Campingplatz gibt’s frische Forelle
Ein neues Radlager wurde in Pogradec innerhalb von 15 Minuten für 700 Lek (5-6€) ersetzt…
Abendlicher Besuch am See
Nach einem Tag mit „Montezuma“, hängten wir noch einen ruhigen Tag dran…
Öffentliche Straßen!
Die Dörfer in den Bergen sind kaum noch bewohnt, meist nur Alte…

Die wilde Jagd

Nach dem sich in Hope bestätigt hat, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf und „meine Angler“ den lang ersehnten Erfolg hatten, mußten wir zu einem großen Sprung ansetzen. Ursula und Franz wollten noch in den Süden Alaskas.

Zunächst schauten wir uns noch das Begich Boggs Center am Portage Gletscher an.
Die Ausstellung war interessant gestaltet
Und vielseitig, Hauptthema waren natürlich die Gletscher, iher Entstehung und heute ihre Gefährdung.
Ein Ausflug mit einem Schiff oder einer Gletscher Wanderung vielen dem Wetter zum Opfer…
Kaum waren wir ein paar Kilometer gefahren, klarte es auf.
Wir kamen gut voran und waren mittags in Tok…
In einem Andenkenladen gab’s echte
Und lustige Trophäen.
Die Bärenfallen waren gruselige Deko…
Ein ausgestopfter Grizzly…
… und ein Elch…
Und eine „besondere“ Lampe gehörten ebenfalls dazu.
Auswahl im Supermarkt gegenüber…
Endlich, der Kaffee der Tote aufweckt, brauchen wir…
Nach dem obligatorischen tanken ging es auch schon weiter …
Der Weg führt durch Kanada…. kurze Verwirrung wegen der kanadischen CovidApp, es fehlten ein paar Angaben. Der freundliche Grenzbeamte half uns bereitwillig.
Nach 564 km finden wir ein lauschiges Plätzchen…
Mit eigenem Aussichtspunkt. ..
Später nochmal…
Müde und zufrieden. ..
Nach einem kurzen Frühstück geht’s schon weiter…
Die Landschaft begeistert mich Immer noch… Außerdem sahen wir zweimal Bären und einen Elch an der Strecke… Allerdings fotoscheu…
Wir verlassen Kanada wieder
Und kommen am Ziel in Haines an.
Bei einem Stadtrundgang besuchen wir die örtliche Brauerei
Am Campingplatz stehen Warnungen…

Angeltag am Russian River

Wir beginnen den Tag äußerst entspannt
Nachdem die Angeln vorbereitet sind und der Proviant eingepackt
…setzten wir mit der Fähre über (11$)
Es wird schnell voll, der run der Lachse soll bald ankommen…
Frank in seinem Element
Nach zwei Stunden und mehreren total Verlusten ( Haken blei und Wirbel) gebe ich auf , its not ny job….
Ich laufe noch den Fluss entlang
Entdecke Bärenspuren
Und fahre wieder zurück…
Ich besichtige noch die Umgebung und leese in der Sonne mein Buch, Black Out …

Franz und Ursula halten es bis 20h aus, Frank sogar bis zur letzten Fähre um 23h!

Obwohl es wieder keinen Fang gibt, sind alle nach dem schönen Tag zufrieden…

Russian River

Der Blick aus dem Bett…
Frank macht ein paar schnelle Würfe nach dem Frühstück…
Heute fahren wir zum Russian River
Hinter Anchorage fahren wir am Turn Around Fjord entlang, heißt so weil Cook auch hier nicht durch kam und umdrehen musste.
Faszinierende Landschaft
Unterwegs wieder ausgedehnte Baustellen
Der Stellplatz an der Russian River Ferry ist nicht sehr voll.
Die besten Angelplätze liegen auf dem anderen Ufer
Offensichtlich gibt es Lachse…
Nach den restlichen Nudeln noch was mit Trockenfrüchten…

Heute ist bald Schluss, morgen wollen wir endlich unsere Lachse angeln…

Von Valdez nach Kings River am Mittwoch

Der Tag beginnt sehr trüb…
Am Thompson Pass schaut der Gletscher noch knapp aus den Wolken…
Hinter der Passhöhe klart es auf…
An einem Abbruch ist die Straße abgesackt.
Man erahnt die Weite
Die Sonne hebt die Stimmung
Tanken kurz vor Glennallen
Hinter uns die Berge in der Sonne
Am Kings River
Finden wir einen schönen Platz
Näher ran geht nicht…
Grafitti unter der Straßenbrücke
Was schnelles zu Abend…
Zum Ausklang noch ein Lagerfeuer am Fluss

Valdez Fjord

Blick aus dem Bett, Valdez
Das Wetter ist nicht so toll, so das wir ein sehr entspanntes Frühstück machen 9
Rundum Versorgung am Wohnmobil
Gegen Mittag fahren wir auf die andere Seite des Fjords
An dieser Lachstreppe schauen wir uns
Seelöwen an, die ordentlich Lachse abgreifen.
Ab und zu kommen auch Bären zum Festmahl
Aber heute nicht
Unglaublich finde ich den Weg den die Lachse noch vor sich haben…
Wir bereiten die Angeln vor..
Die Fische kommen mit der Flut, ein paar Stunden haben wir noch Zeit.
Alaska style
Wir üben schon mal…
Tolle Aussicht

Als die Flut da ist fischen wir, was das Zeug hält… Leider sind auch hier noch nicht viel Lachse angekommen, einige sehen wir unerreichbar weit in der Fjordmitte springen. Auch heute gehen wir leer aus.

Hier war nix zu holen…
Frank und ich fahren nochmal zur Lachstreppe, die Seelöwen sind aber erneut die einzigen die was fangen.