Mehr Meer

Motorrad fahren kann ich auch zu Hause, hab ich gedacht…
Fahr ich lieber nochmal ans Meer…
Stellplatz in Meeresnähe…
Nur durch den grünen Tunnel…
Alles bereit, Ostern kann kommen.
Nebenan ists ruhig…
Und windstill.
Das haben Sie abgekupfert, Nordbahntrasse
Scheint aber wenig los zu sein, Tunnelbeleuchtung mit Bewegungsmelder.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt’s etwa 40km immer am Meer entlang.
Mit solchen Blicken, da könnte Wuppertal noch mal was machen.
Selbst der Spritzbeton sieht aus wie bei König der Löwen.
Schöne alte Villen, locker verteilt…
Einen botanischen Garten gibt’s auch, macht aber gleich zu…. LG

Kurvenrausch und Meeresrauschen

Blick aus dem Bett, auf Skateranlage und den Nachbarn
Heute ist Wind angesagt und es weht, Mistral … bin dann aber doch losgefahren.
Endlich kommen auch die äußeren Stollen dran.
In der März TF ist eine Südfrankreich Tour, sehr geile Strecken, Anteil an Geraden ist nahe Null!
Unterwegs finde ich noch einen Hochdruckreiniger…
So kann ich mich auch am Strand sehen lassen 😉 Le Lavandou…
Kaffeepause
Kleiner Abstecher, nein Fahrrad habe ich nicht angefasst
Blick auf Ile du Levand
Wenn ich schon mal da bin, schaue ich auch in Saint Tropez rein, keine Bekannten getroffen, war ja klar. Aber googeln wem das Boot gehört muß ich auch nicht… machen schon die Anderen, tatsächlich…
Aber endlich habe ich neue Aufkleber bekommen, suche ich schon einige Tage, seit ich gemerkt habe, dass die Magnetischen weggeflogen sind… ohne kostet 135€ So, super Tag, Sonne, Strand und Kurven ohne Ende…. LG

Erst mal erholen

Blick aus dem Bett.

Nach meiner kleinen Wanderung gestern, habe ich heute mal einen ruhigen Tag eingelegt, lange schlafen, frühstücken, Haus und Körper Pflege…. Am frühen Nachmittag bin ich noch bis la Garde-Freinet gekommen.

Ein idyllisch gelegenes Provence Dorf, in der Nähe von Saint Tropez….
Außer dem großen Kreuz
Einer kleinen Altstadt
Gibt es noch eine Maurische Burg
Sie haben viel aus dem Felsen geschlagen,
unter Anderem einen ziemlich großen Wassergraben…
Im Ort habe ich noch dieses Schild gesehen…
Die Übersetzung zeigt, es geht auch mit Humor … LG

SENTIER BLANC-MARTEL

Blick aus dem Bett, sehr schöner neu angelegter Stellplatz
Nach dem Frühstück fahre ich zum Einstieg
10:22h geht’s los, 17h sollte ich ankommen…
Zuerst runter in die Schlucht ca. 700m
Wetter vom feinsten, beim Aufstehen noch -2° ists beim Start schon zweistellig…
Der Weg geht ständig auf und ab hier über neu angelegte Treppen.
Dann wieder hoch auf einen Aussichtsbalkon.
Dann ca 300 Stahlstufen wieder runter.
Gerade geht’s nur selten.
Die Felswände sind beeindruckend.
Kurz vor Ende noch zwei Tunnel
Gegen 1904 sollte das Wasser auf eine Turbine geleitet werden. Dazu wurde vier Jahre lang von Hand gegraben bis das Projekt abgebrochen wurde.
Aussicht aus dem Tunnel, in nahezu jeder sichtbaren Wand gibt’s Sicherungen zum klettern.
Nach 4:15 bin ich am Ziel, nicht schlecht 6:30 war angegeben. Aber ich bin echt durch…
Am Auto noch einen Gruß der Schweizer, mit Glückskeks, das ist ja klasse.
Nachdem ich mich ein wenig erholt habe
Fahre ich noch das Motorrad einsammeln.
Danach mach ich Kaffee und nix mehr.
Dabei lasse ich die Sonne
untergehen…
Steht doch gut da…. LG

Gorges du Verdon

Blick aus dem Bett
Es ist noch frisch, aber die Sonne hat Kraft
So das ich zur Gorges du Verdon Runde aufbreche…
Aber etwas höher, im Schatten ist es noch sch…. kalt.
Die Ausblicke sind einfach klasse…
An einem Parkplatz entdecke ich diesen Weg…
Da unten führt er entlang, den mache ich morgen. Kurz Anfang und Ende abgeklärt, dann hole ich das Auto..
Nochmal den halben Weg mit Auto…

Ich stehe auf einem schönen Stellplatz am Ende des Weges, morgen fahre ich mit dem Motorrad zum Einstieg und laufe zurück.

Auf dem Stellplatz treffe ich einen Paar aus der Schweiz und wir unterhalten uns eine ganze Weile, schöner Tag, schöner Abschluss…LG

Tschüß la Gabelle

Blick aus dem Bett, immer noch Schnee -2°…
Nach dem Frühstück gibts einen herzlichen Abschied, dann fahre ich los. So können Bärbel und Werner noch in Ruhe packen…
Mit Schnee, Wind und Kälte ist es richtig ungemütlich.
Auf dem Weg halte ich in Sault.
Der Mount Ventux ist versteckt…. Ab und zu sieht man die frisch gepuderte Spitze.
Sault liegt noch im Winterschlaf….
Die Lavendefelder mit vereinzelten Schneeflocken kenne ich auch noch nicht.
Gegen 15h komme ich am Lac de Sainte Croix an, hier wird der Verdon gestaut.
Es ist noch trocken so drehe ich noch eine Runde…
Bißchen on und offroad, keine Fußgänger und kaum Autos unterwegs..
Danach kletter ich noch zum Wasser runter, ist kalt 😉
Parkplatz mit Blick, ich habe noch Reste mitbekommen, die gibt es gleich.
Lecker 😋… LG

Tiefenentspannt

Blick aus dem Bett
La Gabelle ist einfach entschleunigend, spät und lange frühstücken viel reden, lecker essen und trinken….
Zwischendurch mal einen Spiegel aufhängen…
Eine Waschmaschine zerlegen…
Die Sonne
Über Avignon untergehen lassen…
Mit Schnee aufwachen
Hinter Glas in der Sonne sitzen…
Lesen und die Sonne wieder untergehen lassen. LG

La Gabelle

Heute morgen ein kurzer Rundgang in Aigues Mortes, dann ab auf den Berg…

Blick aus dem Bett
Stadtmauer von Aigues Mortes
Sehr beschaulich, Ende März …
Brettspiel
Auch in der Camargue kennt Googlemaps eine Abkürzung… nur eine 3,5t Brücke …. und entspannter Gegenverkehr…
Toller Himmel, Pferde, Schafe, Stiere und Flamingos
Und Eisenbahnen?
Avignon
Aufstieg nach La Gabelle…
… nur nichts überstürzen…
Hier geht’s dir gut…
Einparken hab ich mir auch gespart.
Abends Aperitif und lecker Gemüse.

Im Altbau ist viel passiert, das komplette Erdgeschoss und die Treppe sind kaum wieder zu erkennen. Es ist sehr wohnlich und der Komfort hat erheblich zugenommen. Schön hier zu sein und freundlich aufgenommen zu werden. War ein schöner langer Abend… LG