Meer Altglas…

Und weil’s so schön war  bleiben wir Samstag auch noch… am Strand
Sonntag, geht’s aber mal weiter…
Wenige Meilen weiter besuchen wir in Fort Bragg  das „Seeglasmuseum“
Hier gibt’s auch noch die alten Glasgegenstände aus denen die Scherben stammen…
Und strahlendes Glas mit Uranium als Zusatz, hier unter Schwarzlicht.
Wie gesagt „Glas Beach“ klingt gut ist aber eine alte Müllkippe…
Aber malerisch gelegen, wir haben Glück, heute ist die Ebbe schon tief genug und noch etwa 1 Stunde bis Sonnenuntergang.
Der Weg ist gut markiert…
Hier liegt tatsächlich noch richtig viel Glas…
Mit dem richtigen Licht…
Siehts auch richtig gut aus…
Nur nicht umdrehen…
…oder genau hinschauen.
Aber als Influenzer…
…weiß man das…

An diesem Glas Beach ist sammeln und mitnehmen unter Androhung von Strafe ( bis 500 $) verboten, tut aber trotzdem jeder… Auf Grund der vorhandenen Menge Seeglas vermute ich mal das hier ab und zu aufgefüllt wird. Das typische abgeschliffene Glas läßt sich auch künstlich herstellen… und außer dem Strand und dem Museum gibt’s in Fort Bragg nicht viele Gründe anzuhalten… schöne Fotos kann man hier auf jeden Fall machen…

….auch ohne Müll.
Die Nacht verbringen wir in einer Sackgasse.
Einer der wenigen noch nicht gesperrten Plätze auf I-overlander in Kalifornien
Am Point Arena Lighthouse machen wir Pause
Den Leuchtturm schauen wir uns aus der Ferne an, hier soll schon für die Zufahrt bezahlt werden …
Die Steinplatten aus den Klippen wurden hier in einen interessanten Zaun verbaut…
Heute ist Bildung angesagt…
Ab ins Museum…
Einfach mal mittendrin sein…
Der Arbeitsplatz des Meisters…
Das Charles M. Schulz Museum in Santa Rosa…
Wer kennt das nicht…
Nach soviel Hochkultur noch etwas kulinarisches… etwa 20 Biersorten
Ein lecker STP Pils in der Rusian River Brewery
Und ein Pulled Pork Sandwich… nee Burger heißen die nur mit paddys… also Frikadelle, alles andere ist kein Burger, aber lecker…
Die Brauerei ist ein Harvesthost…
Also dürfen wir über Nacht bleiben… wir stehen alleine auf dem riesen Parkplatz.
Dienstag nochmal Strandpause..
Ein paar musten wir einfach mitnehmen…

Mittwoch, große Wäsche, beim Betten abziehen entdecken wir Schimmel…, eigentlich kein Wunder nach dem ganzen Regen…

Also alles raus
Richtig sauber machen, mit Essig einsprühen…
Die Maschinen sind groß genug für den Matratzenbezug…
Und das Wetter trocken genug zum lüften
Die saubere Wäsche einräumen, Matratze wieder zusammenbauen und einräumen…
Das haben wir uns verdient…
Wo wir den Abend verbringen, gibt’s dann beim nächsten Mal… Liebe Grüße Andreas und Reilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert