Venedig?

Sonntag war ich in Fort Lauderdale. Wegen der vielen Kanäle die es durchziehen wird es auch als das amerikanische Venedig bezeichnet.

Ausschnitt aus dem Stadtplan

Als ich vom Auto in Richtung Strand gehe steht schon an der ersten Insel, “ kein Durchgang zum Strand “ Nachdem ich mir den Stadtplan angesehen habe wurde schnell klar, dass ist keine wuselige Stadt wie Venedig. Durch die Anlage als einzelne Inseln können die Bewohner nicht nur ihre riesigen Yachten bis vors Haus fahren, außerdem sind die Inseln Dank nur eines Zugangs perfekt abgeschlossen. An einigen Zufahrten sind auch Schranken und Pförtner vorhanden, so das es sich eher um Gatet Communitis handelt als um eine Venedig Kopie…

Schöne alte Bäume
Vorstadt
Umgebaute Harley im Stau vor der Klappbrücke, die Musik lauter als der Auspuff
Strandpromenade

Fort Lauderdale gilt als Partyhochburg. Noch lange kreisten getunte Autos mit lauter Musik..

Schiffe auf Rede
Stadtansichten
In “ meiner Seitenstraße “ war es ruhig und ich habe prima geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert