Von Alaska bis Feuerland: Die legendäre Panamericana


Die Zeit vergeht irgendwie immer schneller…


Das Auto ist (fast) fertig, in 10 Tagen bringe ich den Wagen nach Hamburg,

dann sind es nur noch 26 Tage bis zum Abflug….

Aus der großen Inspektion wurden fast zwei Monate, auf die Zylinderkopf Überarbeitung habe ich drei Wochen und auf ein paar Dichtungen fast zwei Wochen gewartet…neue Federn, Kühler, Stoßdämpfer, Reifen… etc. und ein „Zelt fürs Motorrad“ gibt es auch…


Die Kranken-, Auto-, Motorrad- Versicherungen sind ausgewählt oder gebucht,Visum habe ich im Pass, die Fähre ist reserviert und der Flug gebucht.

Der Impfpass füllt sich … überall stehen noch Kisten mit meinen Dingen…

Kann weg, Sperrmüll ist am Donnerstag… die Ebayanzeigen werden langsam weniger, wie viele Pakete habe ich eigentlich verschickt… Zwei Motorräder und der Anhänger sind verkauft, die BMW 9t steht noch in der Garage…einige Kartons auf dem Dachboden…


Die Kinder fangen schon an zu tapezieren, der Kleiderschrank steht, ein Heizkörper muss noch ausgewechselt werden…Kartons mit Spielzeug, die Enkel beim Tapeten abreißen (gewollt)…


Es Läuft… alles im Fluss … eben ein Reisebericht, Grand Canyon, ich freue mich riesig drauf … dann mal kurz der Schreck nur noch 36 Tage… und dann, alleine in der Weltgeschichte unterwegs…ist schon eine kleine Achterbahn.


Gerade mal sechs Wochen her, da hat sich noch einiges getan…

Die Party war klasse, schön wer alles gekommen ist. Noch viel besser war wie alles ablief, sehr großes Dankeschön nochmals an alle die einfach so alles erledigen! Ihr seid ein tolles Team, danke das ich dazugehöre!

Danach gings Schlag auf Schlag, Möbel abbauen in Remscheid, Umzug der Kinder ins Haus, hier noch ne Lampe aufhängen, da den Enkeln eine gute Nachtgeschichte vorgelesen.

Koffer packen und plötzlich geht’s los, Petra, Frank und Frank holen mich ab, Ines und Uwe stehen vor der Tür zum verabschieden.

Auf dem Flughafen noch einmal drücken und dann bin ich auf dem Weg … In Warschau habe ich vier Stunden umstiegszeit… erstmals zur Ruhe gekommen werde ich sentimental, waren wohl ein paar Abschiede zu viel in den letzten Tagen…

Düsseldorf
Anflug Warschau
Sieht auch nicht anders aus…

Der Flug nach Toronto startet planmäßig und auch sonst nichts besonderes… Da ich hier in Toronto noch länger Zeit habe, warte ich einfach mal am Gepäckband ob alles klappt…. Siehe da, kommt meine bis Halifax durchgebuchte Tasche raus, mit Loch…

Zum Glück, alles noch drin…

Am Schalter von LOT werde ich abgewimmelt und soll die Tasche morgen bei Air Canda aufgeben… Bin müde genug mich damit abzufinden.

Die Nacht wird hart… aber kurz, gegen vier fange ich an den passenden Schalter zu suchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert