Sand und Falter

Sonntag haben wir den Sturm und Regen ausgesessen, rundherum waren einige Straßen gesperrt, Bäume umgeweht und Straßen überflutet…

Abends Lachs mit Spargel…
Zwischendurch habe ich mir die Verkabelung vom Rücklicht angesehen… Jetzt “ blinkt“ die Nummernschild Beleuchtung nicht mehr und es gibt wieder ein Bremslicht…
Frühstück am Montag, Wetter hat aufgeklart.
Wir waren in der Zulassung und haben das Motorrad auf mich angemeldet, nach 30 Minuten waren wir fertig, ohne Termin…
Wir fahren noch ein Stückchen weiter.
In El Paso de Robles bleiben wir auf einem Walmart Parkplatz
Dienstag kommen wir in Oceano an.
Bei Sonnenschein können wir auch draußen sitzen….

Beim letzten Wasser tanken haben wir uns eine Verunreinigung eingefangen, vermutlich Schwefelbakterien. Bevor wir Wasser in den Trinkwassertank füllen machen wir immer einen Test, mit einer Kaffeetasse nehmen wir eine Probe, dabei sieht man Verunreinigungen, kann riechen und schmecken. Bisher hat das immer funktioniert. Schwefelbakterien bemerkt man erst nach dem erhitzen, dann riecht und schmeckt es nach Schwefel…

Zur Sicherheit leeren wir den Tank, öffnen den Tank zum reinigen ( kein Belag im Innern) desinfizieren mit Chlor und spülen mehrfach, Filter wechseln wir auch noch… dazu sind wir auf einen Campingplatz gegangen, macht es einfacher.

Also Teppich raus…
Boden raus…
Tanks reinigen…
Und nach dem desinfizieren spülen,
Spülen…
Bis alles wieder draußen ist….

Nach Oceano Dunes sind wir auf Grund eines Tipps (danke Peter und Chiss) gekommen …

Hier gibt’s eine Staatliche Fahrzeug Erholungs Zone…
Eine Ca 6×3 km große Dünen und Strand Landschaft die mit allem befahren werden darf, was Räder und einen Motor hat….
Also ab in den Iveco und an den Strand zum Wassertank spülen…
Eine Furt gibt’s auch…
Tempolimit natürlich auch (15)
Da die Suzuki auch fertig ist…
Muss ich das natürlich ausgiebig nutzen.
Ja, das macht Spaß…
Auch zu zweit…

Es gefällt uns so gut, das wir den Campingplatz zweimal verlängern…

Donnerstag eine Straßentour
Mit Besichtigung
Und Kaffeepause …
Zwischendurch in den Sandkasten
Samstag geht es zu den Monarchen…
Im Eukalyptus Hain
Überwintern tausende Monarch Falter…
Das muss fotografiert werden…
Die Hauptsaison ist leider schon vorbei und laut Zählung sind heute nur gut 23.000 Falter hier, aber es ist eine entspannte Atmosphäre mit den umherflatternden Faltern und dem Duft von Eukalyptus in der Sonne… Mit diesem Bild, wünschen wir einen schönen Sonntag, A&R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert