Ab in die Wüste

Nach den Faltern war ich nochmal im Sand spielen und habe Anna und Michi von

https://www.overlandbueffel.de/

getroffen …

So was fahren nur Deutsche…

Wir reden eine Weile und tauschen Adressen aus, schließlich fahren wir in die gleiche Richtung…

Sonntag verlassen wir den Campingplatz
Bleiben aber noch den ganzen Tag am Strand
Abend ist es nur ein kurzes Stück…
… zum nächsten Cracker Barrel
Jetzt geht’s wieder in Richtung Süden..
Volles Risiko…
Wir fahren die Küstenstraße
Malibu ist eine vierspurige Straße an einer
Zugebauten Küste mit nur wenig Meerblick
Außer man schwebt „über den Dingen“…
Santa Monika Pier…
LA  in der rushhouer…
Der Hollywood Schriftzug ist leider nicht beleuchtet,  hatte ich mir größer vorgestellt..
Vom Griffith Observatorium hat man einen schönen Blick über die Stadt.
Wir übernachten nochmal bei Cracker Barrel, diesmal in Rialto. Ich nutze die Gelegenheit…
Und besuche einen Friseur, er ist mitte zwanzig und nach dem tip nennt er mich brother, naja wird wieder eine Weile halten…
Hättet ihr gewusst wie kleine Ivecos gemacht werden? So werden hier Lkws ausgeliefert, haben wir schon öfters gesehen jetzt konnten wir ein Bild machen…
Von Rialto folgen wir noch einmal der historischen Route 66, diesmal Richtung Nordosten…
Wir umfahren die Berge südlich…
Auf einem Rastplatz in der mojave Wüste, war ein 3D Künstler….
Die Kupplung rutscht ab und zu…
Und irgendwas tropft mal wieder…
Nebenan ein Vulkan…
Felsformation in der Mojave.
Viel Platz
…und rauhe …
…Vegetation
…also irgendwo, aber hier?
Joshua tree
Solarkraftwerk
Welcome to Nevada
Wir fahren von der Straße (I-15) ab…
Und verbringen eine ruhige Nacht in der Wüste
Reilynn erlebt einen tollen Sonnenaufgang
Kunst in der Wüste…
Kunstvoll festgehalten  😉
Wir durchqueren Las Vegas
Hier musste ich kurz anhalten, also tagsüber, unspektakulär.. interessant finde ich das es wie ein Netz wirkt. Ich hatte eine geschlossene glatte Oberfläche erwartet… mal sehen was das im dunklen kann…
Schwebe
Bahn
Tagsüber ist
Vegas
Nix besonderes…
Wir haben etwas außerhalb einen Host, Mikel und Michelle sind sehr freundlich, der Sonnenuntergang spektakulär.
Abends gibt’s was neues…
Blumenkohl Tackos, konnte ich mir nicht vorstellen, schmeckt super!
Reilynn bekommt wieder einen Sonnenaufgang…
…diesmal sehe ich auch was davon, aus dem Bett…
Christian packt mal wieder ein Paket…
…hoffentlich kommts gut durch den Zoll…
Tagsüber ist es etwas milder und wir genießen Kaffee mit Aussicht, auf den Bergen liegt aber Schnee und nachts wird es schnell kalt.  Liebe Grüße Andreas und Reilynn

3 Gedanken zu „Ab in die Wüste“

  1. Wenn das auf dem einen Foto Teile der Kupplung sind, sieht es nach Moped Kupplung aus? Das kann dann aber nicht 16 kg wiegen? All the best! Hier schifft es was geht, und mit 8 °C ist es viel zu warm für Februar. Statt Skitour gibt es wahrscheinlich Schneeschuh Wanderung.
    Liebe Grüße
    Volker

    1. Hallo Volker,

      Das täuscht, es ist sogar die übergroße Kupplung ( gibt drei verschiedene) und da wir mit über 5t unterwegs sind, versuchen wir mal diese 280mm Durchmesser…
      Das beste, Samstag bestellt, Montag abgeholt und heute ( Donnerstag) soll sie schon ankommen…
      Schnee haben wir auch, allerdings nur auf einigen Bergspitzen.
      Stehen bei sehr tollen Leuten in der Wüste (8-22°C) 50 Meilen nordöstlich von Vegas.
      Viel Spaß im Schnee
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert