Everglades 1

Nach Miami und Fort Lauderdale hatte ich erstmal genug von Stadt….

Kaum war ich aus Miami raus…
… wurde es grün…
Unterwegs entschloss ich mich nochmal Richtung Meer abzubiegen
Da es einen Radweg gab…

Schön am Wasser entlang, Pelikane
Mangroven
Manatis (Seekühe)
Unglaublich ich konnte am Ufer nebenher gehen und Bilder machen…
Später bin ich noch nach homestead bayfront gefahren
Am Ufer gibt es eine Badestelle mit Ausflugslokal, Grillstellen etc.

Hier traf ich Eduardo aus Cuba mit seinem Sohn Eduardo, sie luden mich zu Hotdog und Bier ein. Wir haben uns gut unterhalten und hatten einen schönen Abend….

Übernachtet habe ich wieder bei Cracker Barrel, nach dem Frühstück bin ich zu …
… Robbert is here… gefahren…
Den größten Bauernmarkt….
…Akrobatik…
… Streichelzoo…
… Kinderaktaktion…

Saft, Kokosmilch aus der Nuss, Eisverkäufer und, und, und…

…und eigentlich sollte es hier auch Kanone Touren durch die Everglades geben… aber jetzt gerade leider nicht…

Aber es gab da noch einen Anbieter im Internet…
…und auf dem Weg dahin einen Tipp aus Herbringhausen, die Loop Road….
…ein Tipp der sich gelohnt hat…
… eine Straße mitten durch die Mangroven…
…und da sind sie, die Bestien…
…. satt und zufrieden…
…. solange sie nicht gestört werden…
Auf der rechten Seite der Straße herrscht Trockenheit.
Links ist Wasser
Und leben…

Anfangs habe ich (genau wie die meisten) den Fehler gemacht und bin langsam die Straße lang gefahren und habe bei jedem Alligator angehalten…

… irgendwann habe ich an einem See angehalten und mir in Ruhe angesehen was sonst alles noch passiert. Damit wurde die Sache wesentlich entspannter und interessanter. Die Alligatoren sind zwar der “ Reißer“ aber der Rest ist wesentlich spannender.
Wenn Er hier…
… rumschleicht…
…und plötzlich einen ganz langen Hals bekommt.
Oder Er einen Fisch fängt…
… der eigentlich ein bisschen zu groß ist…
… ihn aber letztendlich doch noch geschluckt bekommt.
Dagegen ist so ein Alligator, der die ganze Zeit ruhig in der Sonne liegt und ca ein Mal in der Woche etwas schnappt was unvorsichtig nahe gekommen ist, doch eher langweilig…

Insgesamt ist die Loop Road eine sehr gute Empfehlung! Wobei ich nur den asphaltierten Bereich von Osten aus fahren würde, sich hier an einigen Stellen richtig Zeit nehmen und sich den geschotterten Teil sparen…. Wobei DER hat mir natürlich auch noch mal richtig Spaß gemacht, aber mit Tieren gab’s da nichts interessantes mehr.

4 Gedanken zu „Everglades 1“

  1. Hallo Andreas, habe gerade eben gesehen,bdass Du in den USA bist. Sogar mit eigenem Fuhrpark. Ich wünsche Dir eine super schöne Zeit mit tollen Erlebnissen. Susi und ich sind seit drei Wochen auf Sizilien und planen ab Mitte Juli den deutschen Sommer zu genießen. Ich werde jetzt Mal öfter bei Dir reinschauen

    1. Hallo Peter, freut mich von dir zu hören. Viel Spaß beim folgen und vor allem beim selber reisen .
      Liebe Grüße, Andreas

  2. Tolle Bilder und Berichte!
    Endlich bekomme ich sie mal heruntergeladen und angeschaut. Klar, sind die Alligatoren das Reißerischste für uns – aber das Krokodil im Wuppertaler Zoo ist dann letztlich auch immer etwas langweilig…. Neben den blaumächtigen Urlaubsaufnahmen beeindruckt mich am meisten, dass Du den Seekühen so nah kommen konntest, um sie erkennungstauglich zu fotografieren!

    1. Hallo Uwe,
      ja das war ein schönes Erlebnis und vollkommen überraschend.
      Bin am Kanal entlang geradelt und habe sie zufällig gesehen, sie waren so langsam, dass ich am Ufer neben ihnen her gehen und fotografieren konnte…
      Grüße Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert