Nacharbeit…

Als ich den Wagen endlich wieder in den Fingern hatte habe ich gleich mal nachgeschaut was so gemacht wurde oder was nicht.

Neustart mit ATM

Zuerst die wackelige Verbindung zum Magnetventil, die Hauptursache fürs nicht anspringen. Hier haben sie zwar eifrig geprüft, wie an der eingeschittenen Isolierung leicht zu erkennen ist, aber den Kontakt durch nachbiegen der Steckverbindung herzustellen wurde nicht gemacht.

Die Leitung zum Einspritzversteller haben Sie vorsichtshalber mal nicht verbunden…

Heizungssteuerung sollten sie lassen fehlten auch ein paar Verbindungen…

Nach knapp 600km in Prince George Luftfilter verloren, zum Glück den Deckel unbeschadet wiedergefunden und mit neuem Filter wieder zusammen gebaut. Vielen Dank an den Fahrer hinter uns, ohne ihn hätten wir es nicht bemerkt.

Zum Glück ist keiner Drübergefahren…
Über den Luftfilter schon, aber da hatte ich noch einen neuen…

Es pfeift nicht mehr…



Um den Keilriemen zu spannen habe ich alle Rohre vom Luftfilter bis zum Einlass demontiert…
Nach der Montage war nicht nur dass quietschen vom Keilriemen sondern auch das pfeifen vom Turbo weg…



Dafür habe ich gesehen das am Anschluss zum Ölkühler Wasser tropft… kriege ich aber hin… weiß garnicht ob die da dran mußten, Motor war doch komplett…

Und wieso passt das nicht?


Vermutlich haben Sie da nachgeschaut ob Diesel kommt…

Habe aber noch ein neues Phänomen, wenn ich Licht einschalte fällt die Tankanzeige von halb auf Null…
Dabei fällt die Spannung von 14v auf 13,8v (Motor läuft)

Es bleibt spannend…

Hoffentlich bleibt das jetzt drin…

Tank bleibt voll, auch mit Licht…

Der Stecker für die Hauptplusleitung von der Lima war verschmort als ich den Wagen gekauft habe.
Aus Ermangelung vernünftiger Stecker habe ich die Verbindung dann mit einer Lüsterklemme ( und Adernhülsen) gemacht, die war nicht richtig zusammen…

Außerdem habe ich noch 2-3 Lecks an den Wasserschläuchen behoben.
Die Frontmaske richtig angeschraubt (Spaltmaß)
Die Stoßstange gerade angeschraubt

Eine Beule bleibt als Andenken… Spalt vorher..
Und nachher…

Die Haubenschließer wieder richtig eingebaut ( wozu sie die ausgebaut haben ist mir schleierhaft aber sie haben sie am Ende nicht eingehakt so das sie nicht gefedert haben… und dann zusätzlich zwei Spiralfedern eingebaut… )


So langsam habe ich den Murks hoffentlich beseitigt.

Allmählich kehrt auch wieder Vertrauen ins Fahrzeug zurück und wir lauschen nicht nur nach neuen Geräuschen…

Ich mag ja Puzzles und Geduldsspiele so betrachtet habe ich eine Menge an Mehrwert bekommen 😉

So das musste mal raus, ich hoffe ab sofort gibts hier nur noch positives zu berichten.

Nebenbei haben wir auch schönes erlebt, das gibt’s dann wieder Sonntag… LG A+R

Am 18. November habe ich noch die vergessene Minus/Masse Leitung zwischen Motor und Rahmen am Motor befestigt. Damit ist der Massefehler auch noch behoben. Außerdem war der Halter vom Standheizungs-Schalldämpfer abgebrochen, vielleicht ist jetz das seltsame Vibrieren auch weg.

Und die Heizungsschaltung ist auch wieder ganz…

4 Gedanken zu „Nacharbeit…“

  1. Ihr Lieben, es geht voran. Das kontrollierte Basteln stärkt die Bindung zum Auto. Man muss auch mal Glück haben.
    All the best, bess demnähx
    Liebe Grüße aus dem verregneten Konstanz

  2. Hallo Ihr beiden,
    als (ehemalige) Schreibtischtäter lesen wir Deinen Reparaturbericht mit allergrößtem Respekt. Und positiv ist es auf alle Fälle, wie Ihr die vielfältigen Probleme einer solchen Tour meistert.
    Also: Nix weglassen, gehört alles dazu, und wir fiebern weiter mit (Daumendrücken soll ja auch helfen).
    Liebe Grüße

    1. Hallo ihr Lieben,
      Vielen Dank für die unterstützenden Worte, hoffe das so langsam alles einigermaßen in Ordnung ist.
      Ohne grundlegende Schrauber Kenntnisse würde ich mich nicht auf eine solche Tour einlassen.
      Die Abhängigkeit wäre mir zu groß.
      Und wie wenig man sich auf die Arbeit von anderen verlassen kann habe ich ja gerade erfahren.
      Grüße Andreas

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