Ruhige Woche, stacheliges Ende

Sonntag morgen, obwohl einige Meter tiefer… War eine gute Idee noch abends zu fahren, auf der Webcam können wir sehen das am Eingang zum Grand Canyon einiges an Schnee liegt und lange Autoschlangen…

Unser Platz gefällt uns, da wir erst am Donnerstag einen Termin in Cottenwood haben bleiben wir einfach ein paar Tage. Der Himmel gibt sich große Mühe uns Abwechslung zu bieten…

Die Zufahrt ist nach dem Regen so verschlammt, das wir keine Nachbarn bekommen. Ein Pickup mit Anhänger versucht es, bricht aber auf der halben Strecke ab und bleibt dort… 
Mittwoch fahren wir über die Mingus Mountain, auf dem Pass werden die Bremsen ziemlich warm…
… wir legen lieber eine Kaffeepause ein, bis alles wieder abgekühlt ist… War ich wohl etwas zu forsch unterwegs mit unserem Oldie.
Im BLM – Bureau of Land Management  (öffentlichen Land) finden wir einen Platz, es ist Ferienwochenende entsprechend gut besucht ist es…
Donnerstag haben wir ein Fotoshooting…
Freitag schauen wir uns „Montezuma Castle“ an, ein Pueblo das mehrere Jahrhunderte bewohnt war, bevor die Einwohner in eine andere Gegend zogen und alles verließen.
Das Gebäude zog sich über fünf Etagen und war mit Leitern erreichbar.
Das Wetter ist prima und wir haben einen schönen Tag.
Die nächste Station ist südlich von Phoenix kurz vor der mexikanischen Grenze
Hier sieht man schon die ersten Riesen…
Die Nacht verbringen wir neben einer Halde, die Kupfermine hat dem Örtchen Ajo zu einigem Wohlstand verholfen, bis 1985 nach einem Streik die Mine kurzerhand geschlossen wurde.
Unser Ziel, das Organ Pipe Cactus National Monument
Einige wenige blühen auch schon…
Ein Organ Pipe Cactus, der dem Park den Namen gibt, diese gibt’s nur noch in der Sonora Wüste. Der größte Teil der Sonora Wüste liegt in Mexiko, ein kleiner Teil in Arizona.
Die bis zu 15 Meter hohen Saguaro-Kakteen finden sich hier ebenso.
Und „the fluffy“ Cactus (sieht von weitem so fluffy aus)..
…bis man näher kommt…
Sonoran Jumping Cholla heißt er wirklich…
….aber fluffy Cactus gefällt uns besser….
Im Frühling blüht die Wüste…
The Arch Canyon Trail, soll moderat sein…
Okay, die Grenze ist nicht weit…
Bis hier ist er auch moderat…
…dann wird es knackig, Reilynn hatte vorher schon abgedreht….
Aber der Blick wars wert.
Reilynn unterhält sich derweil….
Abends bekommen wir noch einen Platz auf dem Campingplatz, ich wundere mich warum alle die Motorhaube aufgestellt haben… Bis der Camphost (so ne Art Hausmeister auf dem Campingplatz) uns erklärt, das Pack Rats gerne im Motorraum an Kabeln knabbern, aber keine offenen Hauben mögen… hoffentlich wissen die Pack Rats das auch…
Dann kann Ostern ja kommen..
LG Andreas und Reilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert