Westküste Miami

Abends bin ich in Naples angekommen lt. I-overlander gibt’s eine Möglichkeit auf einem Baumarkt Parkplatz. Auf dem Parkplatz teffe ich jemanden mit minni Wohnanhänger, er bestätigt, dass er übernachtet aber tagsüber nicht bleibt…

Die Nacht verläuft ruhig um mich herum stehen noch einige Wagen… morgens bin ich vor 8 Uhr auf und hab schon einen Kaffee gekocht. Plötzlich kommt ein Abschleppwagen und schnappt sich einen PKW neben mir, der Fahrer wird wohl davon erst wach und taumelt aus dem Wagen… Ich warte nicht lange sondern kletter gleich nach vorne und fahre davon…

Kleiner Park neben dem Parkplatz
An einem Strand in der Nähe mache ich Frühstück… überall Schilder parken nur mit resistent pass… ein freundlicher officer der beach patrol sagt ich kann ruhig bleiben. Allerdings erwähnt er auch ein parkticket ( Knöllchen) von 100$ ich verstehe nicht wann ich das bekommen würde und bleib lieber im Auto. Dann kommt noch ein Wagen von der Stadt, einer von der Parkplatz Aufsicht und noch die Polizei. ( innerhalb von etwa 30 Minuten) nette Gegend…
Trotz Regen, das Wasser ist warm…
Am Strand pendeln große Muldenkipper und transportieren Sand, weshalb erkenne ich erst später…
Krasser Gegensatz, auf dem Baumarkt Parkplatz hatte ich den Eindruck, dass zum Teil Leute ohne Wohnung in den Pkws leben, hier stehen ein paar heftige Ferienhäuschen …
Häuser an der Strandpromenade
Einige Orte weiter finde ich mit I-overlander einen Parkplatz ( ohne Schilder und kostenfrei) an dem es Trinkwasser gibt …
Sehr schön gelegen
Leider ist so gar kein Strandwetter..
Nebean wird heftig gebaut….
Wasser schmeckt gut und läuft schnell

Am 28.September 2022 traf der Hurricane Ian auch auf die Westküste von Miami, deshalb ist hier vieles zerstört, wird Sand aufgetragen und so weiter… ca. 160 Menschen sind dabei umgekommen.

Außerhalb der Orte wird der Schutt gelagert.
In die Orten sind teilweise richtige Schneisen geschlagen ….
Nach dieser Fahrt habe ich ein wenig mehr Vorstellung, wieviel Kraft in einem Hurrikan steckt….
In Fort Myers besuche ich den Manatee Park
Ein einziges dümpelt im Wasser und spielt totes Manatee… Als es endlich zum luftholen aus dem Wasser schaut, bin ich zu langsam….
85 Grad Fahrenheit sind knapp 30 Grad Celsius… Die Manatee lieben es warm, dieser Kanal ist ein Abwärmekanal des nahen Gaskraftwerks, deshalb halten sie sich gerne hier auf.
Der Park ist liebevoll gestaltet
Zum Abend finde ich mich wieder bei Cracker Barrel ein, hier sind die Parkplätze für Wohnmobile ausgeschildert und es wird auch keiner abgeschleppt… LG

4 Gedanken zu „Westküste Miami“

  1. I am the woman that told you about the 72 virgins in Paradise!!!
    Ian was in 2022 not 2023. Distraction mistake, I am sure.
    The sand that is put on beaches is to restore them. Most of them were much bigger. But hurricanes have been destroying them. Houses on the beach have been destroyed. Streets next to some beaches no longer exist.
    The real problem is that coastal islands are not meant to have houses built on them. These islands serve as barriers to prevent water to spread on the back lands.
    Humans have a way of destroying themselves that is fascinating.
    I spent the day at my mystic beach at Summer Haven. Apart from a man fishing, I was alone with Charlotte, all the time.
    Finally, came back to our Cracker Barrel. Hope you made it Ok in Savannah.

    1. Bon jour Ginette,
      vous êtes le premier à trouver le bug, j’espère qu’il n’y aura pas d’autre ouragan comme celui-ci en 2023. 😉 Salutations André

  2. Das geht ja richtig rustikal ab in Amerika, einiges weiß ich von meinem Vater. Der hatte einen Freund in Arizona. Viel Spaß noch.

    1. Ich war auf jeden Fall ziemlich entsetzt, deshalb bin ich auch direkt abgehauen, vermutlich hätte er meinen Wagen gar nicht bewegen können….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert