Sonntag ist immer viel los am Strand, da bleiben wir mal zuhause…
Außerdem habe ich diese Woche versucht die Montesa zu verkaufen, leider ist das nicht so einfach. Es gibt zwar ein paar Interessenten, aber ohne kalifornische Zulassung wollen sie dann doch nicht. Die Zulassung ist aber viel zu aufwendig und kostet mehr als die Maschine Wert ist…
Reilynn versucht derweil an Kunden zu kommen, leider scheint den meisten aber das Wetter nicht gut genug zu sein. Ihre Homepage funktioniert auch nicht richtig, so das hier jede Menge Zeit verschwindet…
So langsam reicht es uns auch in SF und wir müssen mal was anderes sehen. Da wir aber hoffen das sowohl mit dem Motorrad als auch mit den Fotos hier noch „was geht“ werden wir zumindest in der Nähe bleiben.
Nächste Woche kommen Renate und Ralf zurück, vielleicht verbringen wir ein paar Tage miteinander, bevor es weiter Richtung Death Valley geht. LG Andreas und Reilynn
Für Montag haben wir uns Tickets für die California Academy of Sciences gekauft. Das Wochenende lassen wir da gerne aus…
Letzten Sonntag hatten wir mal kurz reingeschaut, aber der hohe Eintrittspreis 51$ /je hatte uns abgeschreckt. Nachdem wir im Internet gesehen haben was es überhaupt ist, müssen wir da hin… …obendrein sind die Karten online im vv günstiger…
Die California Academy of Sciences ist eine Art Naturkunde Museum, mit Planetarium, Regenwald Halle, Aquarien, und vielem mehr. Außerdem gibt es ein “ living roof“, eine Dachbegünung. Also haben wir uns den ganzen Montag dafür ausgesucht, um 10h geht’s los.
Außerdem gibt’s jede Menge Mitmachaktionen für Kinder und auch sonst haben wir sicher noch einiges übersehen…
Aber nach gut vier Stunden sind wir einfach satt, wir machen eine Pause mit Kaffee und Kuchen im Auto… Ich breche alleine nochmal auf um den zweiten Vortrag im Planetarium zu sehen, die zweite Hälfte verschlafe ich… Auf dem Weg treffe ich im Park noch einen Kojoten, das war ein übervoller Tag. Zum Abschluss fahren wir noch zu „in n out Burger“, kochen wollen wir heute nicht mehr…
Dienstag beobachten wir das Strand leben
Außerdem haben wir diese Woche noch eine neue Versicherung fürs Auto gesucht, nachdem uns die andere uns zum zweiten Mal abgesagt hatte… mit Versicherung fährt es sich doch entspannter…
Der Samstag war total verregnet wir haben am Strand gestanden und gefrühstückt, gelesen, Reilynn hat Brownies gebacken …
Zwischendurch war die Brücke mal verschwunden dann Alcatraz, dann tauche alles wieder auf…. ein entschleunigter Samstag…
Liebe Grüße und schönen Sonntag, Andreas und Reilynn
Danach sind wir nochmal zu Beverly und Dave… mein Ersatzteil für die Montesa ist doch noch gekommen… Abends gibt’s was leckeres beim Italiener…
Kleine Anmerkung, die Brücken rund um SF sind Mautpflichtig, wir also versucht online zu bezahlen… nach mehreren Versuchen angerufen… die freundliche Dame an der Hotline erklärt uns wie es geht… Ja, haben wir so gemacht…. sie versucht es selbst… nach einer Weile fragt sie nach… Ergebnis: für Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen gibt’s keine Abrechnungsmöglichkeit,… drive save….
Erklär das mal dem Scheuer… LG Andreas und Reilynn
Je länger wir in SF sind, je besser gefällt es uns, wir bleiben noch ein bisschen….