Korouoma Naturpark

Blick aus dem Bett…
Nochmal
Wir sind 6km von der nächsten Straße entfernt und hier wird der gesamte Parkplatz geräumt…
Wenig später füllt sich der Platz. Der Bulli Fahrer heißt Thomas und wir gehen die Runde zusammen mit Nele einem Australian Shepherd…
Suchbild mit Rentier
Der Korouoma Naturpark ist bekannt für seine eingefrorenen Wasserfälle.
Auf dem Weg haben wir eine Jugendgruppe überholt und sind die ersten im frischen Schnee…
Der zweite Wasserfall ist bläulich…
Die Bäume sind stark vermoost
Thomas und Nele sind zurück gegangen und ich bin alleine, wenn ich ruhig stehe höre ich kein Geräusch…ungewohnt…magisch…
Eiskletterer
Nicht alles ist gefroren…
Später kommen einige Wanderer entgegen, sie sind den Rundweg andersherum gegangen.

Auf dem (jetzt komplett belegten) Parkplatz setze ich mich mit Thomas auf einen Kaffee zusammen, er war schon oft in Lappland und hat sogar einen Reiseführer geschrieben, er hat noch jede Menge Tipps für mich.

Auf dem Weg zur Hauptstraße kann ich mich revanchieren und ziehe einen Golf aus dem Graben, leider Fotos vergessen…

Und nun zu etwas völlig anderem…

Rovaniemi
Mit rundum Beschallung

Hier steppt der Weihnachtsmann, das ganze Jahr…. aber nur von 10-17h, mal sehen ob ich mich morgen noch mal da rein traue…LG

2 Gedanken zu „Korouoma Naturpark“

  1. Moin mein bester,
    Wieder einmal erreichen uns tolle Geschichten und Bilder.
    Natur pur, unglaubliche Landschaften, Tiere. Dann der umstieg von Dieselbetriebenen Allradantrieb auf nachhaltigen , natürlichen mehrfach-Antrieb Super, einfach beneidenswert!
    Schweizer- Schreck ist auch noch zu erwähnen Solltest Du im Notfall im freien pipi machen müssen, dann kurz mal Feuer machen, hast ja gesehen was mit deinem Kaffee passiert ist..
    Weiter so, wir freuen uns sehr auf deine News.
    Salve, Marco

    1. Hallo Marco,
      nette Idee aber die letzten Tage war es eher zu warm .
      Heute habe ich mal wieder Sonne und zweistellige Temperaturen (-12°)
      Salve, Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.